Der kleine Igel

igelGerade jetzt in der dunklen kalten Jahreszeit, mache ich mich abends gerne auf um mit den Kindern spazieren zu gehen. Ich brauche diesen kleinen Spaziergang um nach einem stressigen Tag etwas abzuschalten. Ich sorge dafür das alle warm und kuschelig angezogen sind und dann geht es los. Meine siebenjährige Tochter hat für unsere abendlichen Ausflüge im dunklen sogar eine eigene Taschenlampe, die sie immer stolz bei sich trägt. Gestern war es dann wieder soweit, mein Hund Bella begleitet uns natürlich wie jeden
Abend. Leider habe ich einen sehr neugierigen Hund und so kam was kommen musste. In der Dunkelheit des Parks durch den wir gingen, war sie plötzlich verschwunden. Ich war sofort mächtig in Sorge und auch all mein Rufen und pfeifen, hat nichts gebracht. Zum Glück hatte meine kleine Tochter auch diesmal wieder ihre Taschenlampe mit dabei, das kam wie gerufen. Ich habe alle Büsche und Ecken des Parks abgeleuchtet und habe sie schließlich auch gefunden. Als ich meinen Hund sah, konnte ich ihr aber absolut nicht mehr böse sein. Denn sie hatte einen kleinen Igel gefunden und hat wohl aus diesem Grund nicht auf mein Rufen reagiert. Ich habe den Igel dann vorsichtig aufgehoben und mit nach Hause genommen zum Überwintern. An diesem Abend war ich wirklich froh,das ich eine Taschenlampe zur Hand hatte. Denn manchmal sind solche Dinge im Alltag echt Goldwert.